Paul Kissel mit 5. Platz bei Mehrkampf-DM

Paul Kissel

Einen guten fünften Platz erreichte der 17-jährige Paul Kissel vom TV Dahn bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf am vergangenen Sonntag in Einbeck. Im letzten Jahr noch Dritter, 2010 sogar Deutscher Meister in seiner Altersklasse und auch in diesem Jahr wäre vielleicht mehr drin gewesen. Mit Achillessehnenproblemen gestartet, musste er jedoch bei seiner Übung am Boden einen Teil auslassen, was ihn einige Punkte kostete. Am Barren hatte er dann einen kleinen Fehler in seiner ansonsten guten Übung. Die Kampfrichter bestraften diesen jedoch gleich mit zwei Punkten Abzug. Und obwohl die Übung am Reck ebenfalls gut war, ging er mit einem deutlichen Rückstand, auf die an diesem Tag sehr starke Konkurrenz, aus der Halle auf den Sportplatz.

Im Freien lief es dann deutlich besser für den Nachwuchssportler. Mit über 11,50 Meter im Kugelstoßen, 12,14 Sekunden über die 100m-Sprintdistanz und 6,06 Metern beim Weitsprung konnte er zufrieden sein. Den Rückstand zu den Führenden in seiner Altersklasse konnte er jedoch nicht entscheidend verringern. Mit viereinhalb Zehnteln Abstand auf den Bronzerang belegte Paul Kissel letztendlich einen guten fünften Platz. „Insgesamt war das wohl nicht mein bester Tag, überall wäre noch ein Tick mehr drin gewesen, gerade in der Halle. Deshalb muss ich mich mit dem 5. Platz zufrieden geben“, zog der 17-Jährige sein Fazit.

Stützpunkt Westpfalzgau sehr erfolgreich
Der Stützpunkt Westpfalz Turngau, bestehend aus Turnern des TV Dahn, des TV Pirmasens und des TV Hauenstein, hat wieder einmal eine herausragende Bilanz bei den Deutschen Meisterschaften geschafft. Überragend mit Sicherheit der sechste Deutsche Meistertitel für Dominik Scherer im Deutschen Achtkampf in der Altersklasse M20+. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse im Überblick:
Deutscher Achtkampf M20+:

  • Dominik Scherer: Platz 1
  • Sascha Müller: Platz 6

Deutscher Achtkampf M18/19:

  • Samuel Sieber: Platz 4
  • Till Becker: Platz 9
  • Johannes Klag: Platz 17

Deutscher Sechskampf M16/17:

  • Paul Kissel: Platz 5
  • David Sieber: Platz 22

Weitere Infos unter www.stuetzpunktturner.com.

Kommentare sind geschlossen.