Gerätturnen

Seit vielen Jahren sind die Gerätturner des TV Dahn unter dem Dach des Stützpunktes Westpfalzgau zusammen mit den Vereinen TV Hauenstein, TV Lemberg und TV Pirmasens organisiert.

Paul Kissel an den RingenAbwechselnd finden die Trainingsstunden in Dahn, Pirmasens und Hauenstein statt. In den letzten Jahren konzentrieren sich die Stützpunktturner auf nationaler Ebene auf den Deutschen Mehrkampf, eine Mischung aus Gerätturnen und Leichtathletik. Zahlreiche Medaillen bei Deutschen Meisterschaften bestätigen die gute Arbeit, die im Stützpunkt geleistet wird. Aus Sicht des TV Dahn besonders erfreulich sind die Erfolge von Paul Kissel, der in den letzten Jahren zweimal Bronze und einmal Gold bei Deutschen Meisterschaften im Deutschen Sechskampf erringen konnte. Aber auch auf Gau- und Landesebene konnten unsere Turner zahlreiche Erfolge feiern.

Verantwortliche:

Abteilungsleiter:
Jochen Stengel

Übungsleiter:
Uwe Reichert
Jochen Stengel

Trainigszeiten:
Mittwoch: 17:30 – 20:00 Uhr

Große Sporthalle Schulzentrum Dahn