Erste Saison für unsere drei Schiedsrichter endet bald

IMG-20180226-WA0001Für unsere drei Schiedsrichter Thomas Schwarz, Jonas Klemm (bild, links) und Fabian Schwarz (Bild, rechts) endet im April ihre erste Saison als offizielle Schiedsrichter des Pfälzer-Handball-Verbands. Durch souveräne Leistungen von allen drei Schiedsrichtern ist ein Einsatz in höherklassigen Ligen nächste Saison möglich.

Für Jonas und Fabian lief die Saison sehr vielversprechend. Sie absolvierten im Januar 2018 einen Gespannslehrgang, welcher von Kaderleiter Thomas Faß geleitet wurde. Die Beiden beeindruckten mit ihren guten Leistungen die Schiedsrichterbeobachter. Somit wurden sie für zwei Spiele der weiblichen A-Jugend Pfalzliga angesetzt (höchste weibliche Spielklasse des PfHV). „Uns macht das Gespannpfeifen sehr viel Spaß, da Fabian und ich uns schon lange kennen und uns auch auf dem Feld sehr gut verstehen“, berichtet Jonas Klemm. Zum Höhepunkt des Jahres wurden die Beiden für den Dronninglund Cup 2018 (Handballturnier in Dänemark) als Schiedsrichter eingeladen. „Wir waren sehr glücklich, als wir erfahren hatten, dass wir als Schiedsrichter nominiert wurden“ , erzählt Fabian. Für Thomas Schwarz ist nächste Saison ein Einsatz in der Frauenpfalzliga möglich.

Alle drei Schiedsrichter erfuhren hauptsächlich schöne Momente in der fortlaufenden Saison. Der TV Dahn wäre glücklich, wenn nächste Saison eventuell weitere Schiedsrichter für unseren Verein aktiv sind. Bei Interesse besteht die Möglichkeit sich bei der dem jeweiligen Trainer oder bei uns direkt zu melden. Für unsere neuen Schiedsrichter besteht die Möglichkeit sich unter Begleitung unserer Schiedsrichter sich an Heimspielen an der Pfeife auszuprobieren.

Kommentare deaktiviert.