2. Wasgau Games des TVD am 5. Juli

IMG_9170Bereits seit mehreren Jahren veranstaltet der Turnverein Dahn 1910 e.V. in den Sommermonaten sein Spielfest auf dem Sportplatz des Schulzentrums Dahn. Nachdem das klassische Spielfest im vergangenen Jahr zum ersten Mal als Olympiade für Groß und Klein unter dem Titel „Wasgau Games“ stattfand, wird die Erfolgsgeschichte in diesem Jahr fortgeschrieben. Die „2. Wasgau Games“ finden am Sonntag, 5. Juli 2015, ab 11 Uhr, auf dem Sportplatz des Schulzentrums in Dahn statt.

Das Ganze findet als Mannschaftswettkampf statt. Eine Mannschaft besteht aus fünf Personen, davon müssen mindestens zwei weiblich sein. Der Mannschaftswettkampf wird in sieben Disziplinen durchgeführt: „Sommerskilauf“, „Überquerung des Neudahner Weihers“, „Fahrradstaffel“, „Wassertransport”, „Sackhüpfen“, „Torwandwerfen“ und „Teebeutelweitwurf“.

IMG_9169Der Gesamtsieger der Wasgau-Games ergibt sich durch Addition der sieben Einzelergebnisse und gewinnt einen Wanderpokal. Natürlich kann auch wie bei den Spielfesten in den letzten Jahren die Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen im Rahmen der „2. Wasgau Games“ abgelegt werden.Gestartet werden kann zwischen 11.00 Uhr und 14.30 Uhr.

Alle Interessenten, Vereine und Gruppen sind herzlich eingeladen mit einer oder mehreren Mannschaften teilzunehmen. Mannschaften können sich per E-Mail an tv-dahn@t-online.de anmelden. Eine Anmeldung vor Ort ist ebenfalls möglich. Bei schlechtem Wetter finden die Wasgau Games in der Sporthalle des Schulzentrums statt.

Kommentare deaktiviert.